Geschäftsleitung

Seit 1999 führen die Geschwister Susanne und Bernhard Weisse das Unternehmen – inzwischen in der dritten Generation!

Die Anforderungen an moderne Unternehmen haben sich in den letzten Jahrzehnten verändert und werden auch weiterhin einem ständigen Wandel unterliegen. Was jedoch stets gleich geblieben ist, sind unsere Ansprüche an uns selbst:

  • Höchste Qualität
  • schnelle und flexible Lieferung
  • konsequente Kundenorientierung

Diese Kontinuität ist uns wichtig, denn nur so können wir unser wichtigstes Ziel erreichen – den perfekten Service für unsere Kunden!

Dafür stehen wir.

Geschäftsleitung/Management: Bernhard und Susanne Weisse
Geschäftsleitung/Management: Bernhard und Susanne Weisse

Historie

Den Grundstein für die über 100-jährige Erfolgsgeschichte legte Bernhard Weisse im Jahre 1914 mit einem Drahthandel.

Schon nach kurzer Zeit wurde der erste mechanische Webstuhl in Betrieb genommen – das Weisse & Eschrich Drahtgewebe entstand. Die bereits damals außergewöhnlich hohe Qualität und Zuverlässigkeit ließen die Nachfrage stark steigen, so dass die Kapazitäten stetig ausgeweitet wurden.

Belegschaft im Jahr 1934
Belegschaft im Jahr 1934
Produktion in den 50er Jahren
Produktion in den 50er Jahren

Die ersten Fabrikgebäude im bayerischen Ludwigsstadt entstanden im Jahre 1930. Diesem Standort sind wir bis heute treu geblieben. Die enge Verwurzelung mit der Region und dem Standort Deutschland sind für uns Anspruch und die Grundlage unseres Erfolgs.

Die Anforderungen an Unternehmen haben sich seit der Gründung stark gewandelt. Globalisierung und technologische Entwicklung schreiten immer schneller voran und erfordern ein hohes Maß an Flexibilität und Kreativität.

Wir vereinen dies heute mit unserem Wissen und unserer Erfahrung, um unseren Kunden das zu bieten, für was wir schon immer stehen: innovative Qualität in höchster Präzision! 

Moderne Produktion 2018
Moderne Produktion 2018

Heute beschäftigt Weisse & Eschrich 80 Mitarbeiter an rund hundert Webstühlen.

Was als kleiner Drahthandel begann, hat sich zu einem konstant expandierenden Unternehmen mit globaler Aufstellung entwickelt.

Heute bedienen wir Kunden in der ganzen Welt und bieten eine nahezu unbegrenzte Vielfalt an Drahtgeweben aus sämtlichen verwebbaren Metallen. Die ständige Modernisierung und Weiterentwicklung unserer Maschinen und Fertigungsverfahren und die fortwährende Schulung unserer Mitarbeiter ermöglichen es uns, die Wünsche unserer Kunden optimal zu erfüllen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen