UNSERe Leitlinien

Seit mehr als 100 Jahren gehört Weisse & Eschrich zu den führenden Produzenten technischer Gewebe für verschiedene industrielle Anwendungen. Wir fertigen auf den modernsten Maschinen, computergesteuert, mit den besten Materialien und unter optimalen Bedingungen.

Doch letztlich ist es immer noch der Mensch, der auf die Perfektion des Produkts den entscheidenden Einfluss hat. Nur durch den optimalen Einsatz von Mensch und Maschine lässt sich die gewünschte Qualität erreichen und noch übertreffen.

In unseren Leitlinien haben wir unsere gemeinsamen Grundvorstellungen zusammengefasst, auf denen unser Unternehmen aufbaut.

Innovative Qualität in höchster Präzision

Die Anforderungen an technische Gewebe sind hoch: Wir erfüllen sie mit modernster Technik, hoch qualifizierten Mitarbeitern und jahrzehntelanger Erfahrung.

Individuelle Lösungen für individuelle Bedürfnisse

Jeden besonderen Wunsch unserer Kunden sehen wir als Herausforderung, dessen Erfüllung als die Kür unserer Arbeit und als Möglichkeit, uns stets weiter zu verbessern.

Der perfekte Service für unsere Kunden

Nur wenn Sie mehr als zufrieden sind, waren wir wirklich gut. Ihre Erwartungen zu übertreffen ist unser Ziel.

Starke Partner

Von ultraschallgereinigt bis hin zu speziellen Formen der Gewebenachbehandlung wie z.B. dem Kalandern: Gemeinsam mit unseren Partnern erfüllen wir Ihnen fast jeden Wunsch.

Geschwindigkeit

Ein umfangreiches, gut sortiertes Lager mit derzeit über 6000 verschiedenen Gewebearten und Dimensionen ermöglicht eine schnelle Belieferung – auf Wunsch am Folgetag der Bestellung per Overnight-Express-Service.

Geschäftsleitung
und Historie

Den Grundstein für die über 100-jährige Erfolgsgeschichte legte Bernhard Weisse im Jahre 1914 mit einem Drahthandel.

Schon nach kurzer Zeit wurde der erste mechanische Webstuhl in Betrieb genommen – das Weisse & Eschrich Drahtgewebe entstand. Die bereits damals außergewöhnlich hohe Qualität und Zuverlässigkeit ließen die Nachfrage stark steigen, so dass die Kapazitäten von da an stetig ausgeweitet wurden.

Qualität

Die höchste Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte ist ausschlaggebend für die Zufriedenheit und Treue unserer Kunden.

Unsere Produkte werden während der Herstellung ständigen Kontrollen und Prüfungen unterzogen. Als eines der ersten Unternehmen unserer Branche haben wir ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und sind seit 1995 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.


Durch unser offensives Qualitätsmanagement garantieren wir eine einwandfreie, hohe Qualität unserer Gewebe. Sämtliche Prozesse werden kontinuierlich analysiert und verbessert.

Die firmeninternen Normen zur Herstellung von Filtergewebe übertreffen daher die spezifischen DIN-Normen ISO 9044 (Industriedrahtgewebe), ISO 4783 (Metalldrahtgewebe) und ISO 3310 (Analysesiebe und Metallgewebe). In unseren eigenen Mess- und Kontrolllaboren wird die Qualität des Gewebes computergestützt analysiert und sichergestellt.

Ein besonderes Anliegen ist auch der Schutz unserer natürlichen Umwelt.
Gemäß DIN EN ISO 14001 haben wir ein Umweltmanagementsystem eingeführt. Wir minimieren die Umwelteffekte, schulen unsere Mitarbeiter und betreiben eine aktive Umweltpolitik.

DIN EN ISO 14001:2015
DIN EN ISO 9001:2015

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen