HEISSES EISEN BEI W&E

19. März 2019

HEISSES EISEN BEI W&E

Unter diesem Motto produziert W&E seit einigen Jahren hochhitzefeste Drahtgewebe – vorwiegend aus Werkstoffen wie z.B. 1.4841 (AISI 314). NEU bei W&E ist der Fokus auf fertig konfektionierte Drahtgewebekörbe (z.B. Chargierkörbe) die man nach Kundenwunsch bzw. -zeichnung fertigt.

Im Jahr 2018 wurden moderne Werkzeugmaschinen für die Korbfertigung beschafft. Eine Vielzahl von Größen und Formen der Körbe ist ebenso möglich wie ein Drahtgewebe, dass in punkto Maschenweite und Draht-Ø den genauen Anforderungen genügt. Bei der Wärmehandlung von Metallen (z.B. beim Härten) ist neben der Hitzebeständigkeit die mechanische Festigkeit (hinsichtlich auf Verzug und Verschleiß) ein maßgebendes Kriterium. Hier haben die Ingenieure von W&E mit der eigens vor dem Weben gekröpften Drähten eine Gewebeart entwickelt, die diesen Anforderungen entspricht. Vertrieben wird diese überaus stabile Masche unter der Bezeichnung Stanzgitter Form D/D. (siehe auch "Vom Draht zum Gewebe -  Bindungsarten")

Weiterhin im Angebot bleibt selbstverständlich die klassische Wellengitterform C.

Weisse & Eschrich fertigt Zuschnitte, Ronden und Körbe nach Kundenangabe und/oder –zeichnung. Z.B.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen